Vorsorgen, vererben und erben

Veröffentlicht am 02.05.2018

Vorsorgen Vererben und Erben

Am 20. April 2018 war es soweit: Wir haben unsere Veranstaltungsreihe „Wissenswertes rund um die Immobilie“ mit einem tollen Vortrag des Hamburger Notars Herrn Dr. Diehn zum Thema „Vorsorgen, Vererben und Erben“ gestartet. Etwa 40 Damen und Herren folgten unserer Einladung in das Elysee und kamen in den Genuss eines kurzweiligen, sehr informativen Vortrags von Herrn Dr. Diehn.

Wer immer dachte mit einer Patientenvollmacht in Sachen Vorsage alles Wichtige in die Wege geleitet zu haben, erfuhr, dass die Vorsorgevollmacht viel wichtiger ist als eine reine Patientenvollmacht. Aber auch zum Thema Testament gab es für die meisten Besucher viele interessante Tipps und Ratschläge wie und was im Testament geregelt werden kann und auch sollte. Last but not least referierte Herr Dr. Diehn noch in einer lockeren und launigen Art alles Wissenswerte rund um Erbfolge und Erbschaftssteuer. Das Feedback war entsprechend positiv und auch die Gäste, die teilweise einen Anfahrtsweg von über 200km nicht scheuten, waren sehr zufrieden und froh auch weite Wege auf sich genommen zu haben.

Als Hamburger Immobilienmakler und Hausverwalter beschäftigen wir uns mit allen Themen rund um die Immobilie und möchten dieses Wissen auch an unsere Kunden für eine gute Beratung weitergeben. Daher möchten wir unsere Kunden in einer lockeren Reihe von Vorträgen übe wichtige Themen rund um die Immobilie informieren. Mit unserem ersten Referenten hatten wir das Glück gleich einen ausgewiesenen Experten nicht nur zum Thema Vorsorgevollmacht gewonnen zu haben.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Berlin, Genf und Heidelberg, absolvierte er den Master of Laws an keiner geringeren Universität als HARVARD in den USA. Promoviert hat er nur ein Jahr darauf an der LMU in München und wurde 2011 zum Notar auf Lebenszeit in Bayern ernannt. Bis 2012 war er der Geschäftsführer der Bundesnotarkammer und seit 2013 dürfen wir ihn bei Beurkundungen als Notar im Notariat Bergstraße erleben.

Unsere nächste Veranstaltung ist für den Herbst (Oktober 2018) geplant. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden …